Hörmich-Nachlese und Neuigkeiten

Hörmich-Nachlese und Neuigkeiten
9. Juni 2016, 14:00
Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub!

Die zwei Wochen Shopurlaub sind an diesem Montag vorbei und wir können gestärkt in die nächsten spannenden Aufgaben starten.

Doch bevor wir einen Blick auf Zukünftiges werfen, wollen wir noch ein wenig zur Hörmich vom 15. Mai 2016 erzählen, auf der wir zum mittlerweile vierten Mal einen Stand hatten.

In diesem Jahr fand die Messe anstelle der Faust-Warenannahme auf insgesamt rund 1500 m² Außen- und Innenfläche statt. Diese Entzerrung tat der Veranstaltung aus unserer Sicht sehr gut, denn die Besucher konnten zwischen den Ausstellern (vor allem kleine und große Hörspiel-Labels), den Bühnen mit ganztäglichem Programm und den Gebrauchthändlern wählen.

Die Aussteller waren diesmal in der sehr schönen Kunsthalle untergebracht, die ein freundliches Ambiente bot, in dem man sich gleich wohlfühlen konnte.

Wie vor der Hörmich angekündigt, war unser Stand diesmal deutlich aufwändiger als bei den bisherigen Veranstaltungen, sodass wir bereits am Vortag mit den ersten Aufbauten begannen. Unter anderem hatten wir auch einen Monitor mit Bildmaterial dabei, der zum Verweilen einlud. Zum einen präsentierten wir dort unsere Hörspiele (sogar den kommenden Titel haben wir untergemogelt), zum anderen anhand sehr schönen Materials unser filmisches Können von Schulungsmaterial über Musikvideos bis hin zu Spielfilmen.

Als meistverkauftester Artikel hat sich gleich unser neuestes Werk Vergessene Märchen erwiesen. Aber auch unsere älteren Titel wurden ein ums andere Mal nachgefragt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Käufer!

Die Hörmich 2016 hat gezeigt, dass die Veranstalter sich so weit professionalisiert hat, dass die Messe in den nächsten Jahren definitiv als Pflichttermin für alle Hörspielbegeisterten gelten muss. Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei!

---

In etwas über einer Woche steht ein Musikvideodreh bevor, dessen Ergebnis höchstwahrscheinlich für Furore sorgen wird. Verraten wollen wir noch nicht allzu viel, aber so ein Musikvideo hat die Welt wahrscheinlich noch nicht gesehen. Schaut ab dem 18. Juni doch einmal öfter hier oder auf unserer Facebookpräsenz für Bilder und weitere Informationen vorbei. Geplant ist auch mindestens ein Making Of. Seid gespannt :).

Auch die Arbeiten an unserem nächsten Hörspiel werden nun wieder aufgenommen. Grob peilen wir den Spätsommer bzw. frühen Herbst für die Veröffentlichung an. Es wird wieder gruselig... Freut euch drauf!

Zu guter Letzt haben wir die ersten Rückmeldungen zu Vergessene Märchen eingefügt, die bislang erfreulicherweise sehr positiv ausgefallen sind. Wer noch kein Exemplar hat, darf gerne die Gelegenheit ergreifen und einen Abstecher in unseren Shop machen.

Auf bald!