Ein heißer Mai

Ein heißer Mai
11. Mai 2016, 15:00
Nicht nur die Außentemperaturen sind in den vergangenen Tagen gestiegen, sondern auch die Betriebstemperatur bei uns...

Nach einigen arbeitsintensiven Wochen ist es vollbracht: Die erste Folge unserer Vergessene(n) Märchen ist fertiggestellt! Die Hauptgeschichte Der Wandergeselle und das Bonushörspiel Vom Knaben, der das Hexen lernen wollte bringen es zusammen auf eine Laufzeit von rund 50 Minuten.

Neben den tollen schauspielerischen Leistungen ist diesmal besonders die Abmischung klasse geworden. Insbesondere, wenn man den Geschichten via Kopfhörer lauscht, wird man eine schöne Räumlichkeit bemerken, so dass man sich ein ums andere Mal mitten im Geschehen wähnt.

Das Hörspiel wird ab dem 16. Mai ausgeliefert. Selbstverständlich kann bereits vorbestellt werden.

Zum anderen laufen gerade noch die letzten Planungen für die diesjährige Hörmich in Hannover.
Fast alles ist beisammen und nur noch die letzten Kleinigkeiten fehlen. Dieses Jahr werden wir (bei unserem mittlerweile vierten Auftritt) zum ersten Mal mit einem größeren und schickeren Stand vertreten sein. Das ist natürlich vom Planungsaufwand deutlich intensiver als bisher, aber wir hoffen, dass sich die Mühen lohnen werden. Selbstverständlich werden wir neben unseren anderen vergünstigten Titeln auch Vergessene Märchen im Gepäck haben - das bedeutet, dass die Messebesucher zwei Tage vor allen anderen den Titel bereits hören können.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung nicht in der Faust-Warenannahme statt, sondern auf dem gesamten Faust-Gelände in Hannover-Linden, was insgesamt eine Fläche von 1500 qm bedeutet. Außerdem haben sich neben alteingesessenen Hörspielveteranen weitere bekannte Verlage als Aussteller angekündigt. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! Wir würden uns freuen, euch bei uns am Stand begrüßen zu können.

Weitere Infos, Anfahrtskizze usw. findet ihr unter http://hoermichhannover.de.

Zu guter Letzt stecken wir in den Vorbereitungen zu einem Musikvideodreh, der Mitte Juni stattfinden wird. Wir wollen noch nicht zu viel verraten. Nur so viel: Es wird deutsch, eingängig und... äußerst schräg!

Mehr dazu demnächst. Auf bald!